Back
Noah Licht
Noah Licht
Simon Cisneros

Über uns

Simon Cisneros und Noah Licht sind die Betreiber der Jura Plattform IUDICUM. Hier sind weitere Informationen über uns. 

IUDICUM

IUDICUM entstand aus einer einfachen Idee: Wie bereiten wir uns am besten auf das erste Staatsexamen vor? Wir haben uns im Winter 2019 in unserem Auslandssemester in Valencia regelmäßig beim Kaffeetrinken getroffen und begonnen, Fälle zu lösen und unsere Lösungsvorschläge mit einem Mikrofon aufzunehmen. 2 Jahre später hatten wir plötzlich einen der größten Jura-Podcasts in Deutschland.

Aus unserer Mission wurde eine Vision: Unsere Lerneinheiten sollen allen Jurastudentinnen und Jurastudenten in Deutschland helfen. Deshalb haben wir mit IUDICUM Premium eine Plattform geschaffen, in der wir unser lang erarbeitetes Wissen geballt der Öffentlichkeit zugänglich machen. Hier arbeiten wir mit Erfahrungswerten, die wir aus unserer eigenen Examenszeit mitgenommen haben.

Gründer

Simon Cisneros

Simon ist für die didaktische Konzeption von IUDICUM Premium verantwortlich. Darüber hinaus schneidet er seit nunmehr 3 Jahren leidenschaftlich unseren Podcast und betreut unseren Instagram-Account und die Community. IUDICUM hat Simon auf dem Weg vom sonnigen Spanien über ein Prädikatsexamen bis hin ins Referendariat begleitet. Simon freut sich auf eine Vernetzung bei LinkedIn.

Noah Licht

Noah ist für die technische Konzeption von IUDICUM Premium verantwortlich. Er hat die aktuelle Web-App von IUDICUM nach Wünschen der Community gebaut und sorgt für Design und Inspiration. Nach seiner bestandenen Staatsprüfung ist er als Berater in der Allfinanz tätig. Noah freut sich auf eine Vernetzung bei
LinkedIn.

Partner

Felicitas ist für die strategische Marketingplanung zuständig. Sie ist Rechtsanwältin und bekannt durch Beyourbestlawstudent auf Instagram. Sie hat ihr eigenes Jura-Mentoring zur Stärkung von Safe-Space-Networking namens LegallyFemale.

Kooperationen

Legally Female bietet ein Safe-Space-Network, um Mentorinnen und Mentees zusammenzubringen. Aktiver Austausch untereinander und die Lösung von individuellen Herausforderungen führen dabei zum Erfolg.
Elyas bereitet seit einigen Jahren erfolgreich Studenten in allen Rechtsgebieten auf das erste Staatsexamen vor. Dabei vermittelt er nicht nur materielles Wissen, sondern erarbeitet individuelle Erfolgsstrategien. Elyas freut sich auf eine Vernetzung bei LinkedIn.